ÜBER UNS

35 Jahre Erfahrung, fachliche Kompetenz und vertrauensvolle Beziehungen

UNSERE MISSION

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Beschaffungsprozess unserer Hersteller und Kunden zu optimieren und nachhaltigen Nutzen für alle Beteiligten zu schaffen. Unsere B Corp-Zertifizierung bestätigt unseren positiven Einfluss auf alle Interessengruppen: Mitarbeiter, Gemeinden, Kunden, Lieferanten und unseren Planeten.

 

Wir investieren in unsere Mitarbeiter und Technologien, um die führende Beschaffungsplattform für Enterprise Software in Europa bereitzustellen. Und wir sind stolz auf unseren erstklassigen Service, unsere wettbewerbsfähigen Preise und unser Produkt-Know-how.

QBS Software GmbH ist Teil der QBS Technology Group.

UNSERE WERTE

Unser ambitioniertes Wachstum wird von engagierten Mitarbeitern getragen, die die Erwartungen unserer Partner übertreffen und dieselben Werte teilen.

Leidenschaftlich

Wir sind enthusiastisch und interessieren uns für das, was wir tun und für wen wir arbeiten. Wir sind stets bestrebt sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Lieferanten die besten Ergebnisse zu erzielen, indem wir innovativ und immer einen Schritt voraus sind.

Verantwortungsbewusst

Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unser Handeln gegenüber anderen und unserer Welt. Wir sind in der Lage, etwas zu bewirken und sind verantwortlich dafür, einen Mehrwert für alle Interessengruppen zu schaffen sowie positive Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Erfolgreich

Wir sind davon überzeugt, dass der Erfolg eines Unternehmens eine “Win-Win-Situation” sein muss. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, positive Ergebnisse für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und die Gemeinschaft gleichermaßenzu erzielen – durch persönliche und berufliche Wertschöpfung.

Vertrauensvoll

Wir “vertrauen und uns wird vertraut” – indem wir mit Zuverlässigkeit und Sorgfalt für alle Interessengruppen die besten Ergebnisse erzielen.
Prev Next
Dave Stevinson

Dave Stevinson

Group Chief Executive Officer

Mit einer 20-jährigen Erfahrung in Führungspositionen bei mehreren globalen Technologieunternehmen und fünf Jahren bei der Umgestaltung regionaler Vertriebsunternehmen hat Dave eine Leidenschaft für Software und ist besonders an Datenanalysen und Prozessautomatisierung interessiert. Er verfügt über einen BSc (Hons) der Lancaster University, einen MBA der Alliance Manchester Business School und ist Teilnehmer des OPM-Programms der Harvard Business School. Dave wurde von Bloomberg als Breakaway CEO in der EMEA-Kohorte 2019 ausgezeichnet und ist ein regionaler Finalist beim EY 2021 Entrepreneur of the Year. Er ist ein begeisterter Racket- und Tennisspieler.
Kumar Bhamidipati

Kumar Bhamidipati

Group Chief Operating Officer

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen in globalen, multikulturellen Umgebungen ist Kumar in der Lage, nachhaltige Geschäftsergebnisse zu erzielen. Er verfügt über eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Festlegung und Umsetzung von Strategien, der Entwicklung von Mitarbeitern und der Leitung von Transformationsprojekten zur Verbesserung von Geschäftsprozessen. Kumar ist ein begeisterter Kricket-Fan.
Dave Gooley

Dave Gooley

Group Financial Controller

Dave ist seit 2011 Wirtschaftsprüfer und war fünf Jahre lang bei BDO in Neuseeland tätig, bevor er nach London wechselte. Er hat in einer Reihe von Branchen und Unternehmensgrößen gearbeitet und verfügt über Erfahrung mit der Berichterstattung nach UK GAAP und IFRS sowie mit Konsolidierungen für internationale Konzerne. Bevor er 2018 zu QBS kam, war Dave Group Financial Controller eines von Private-Equity-Unternehmen unterstützten Unternehmens.

Therese Stevinson

Therese Stevinson

Group Sustainability & Diversity Officer

Therese ist sowohl für die ESG- als auch für die DEI-Programme bei QBS verantwortlich. Sie verfügt über einen Hintergrund in den Bereichen Unternehmensidentifikation und -kommunikation für eine Reihe von Unternehmen des öffentlichen Sektors und der Privatwirtschaft. Therese unterstützt die lokale Gemeinschaft mit mehreren Pro-Bono-Projekten und setzt sich mit großer Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Klimaneutralität ein. Therese war die treibende Kraft hinter der unabhängigen Zertifizierung von QBS als klimaneutrales Unternehmen im Jahr 2021 und dem Erreichen einer hohen Punktzahl bei der B Corporation Impact Assessment.
Steven Turner

Steven Turner

Group Chief Legal Officer

Steven ist qualifizierter Rechtsanwalt mit über 15 Jahren Erfahrung in einer Vielzahl von Funktionen. Er begann seine Karriere als Prozessanwalt bei der internationalen Anwaltskanzlei Eversheds Sutherland, wo er in deren Büros in Manchester, Shanghai und Hongkong arbeitete. Im Jahr 2018 wechselte er als Leiter des Rechts- und Compliance-Teams des Telekommunikationsvertreibers Nycomm/Nimans in eine interne Funktion. Dort spielte er eine Schlüsselrolle beim Verkauf des Unternehmens an die Midwich Group, eine britische Aktiengesellschaft. Steven kam im Mai 2022 zu QBS und ist für die Beaufsichtigung aller Risiko-, Compliance- und Governance-Angelegenheiten innerhalb des Unternehmens verantwortlich.

Jonathan Beswick

Jonathan Beswick

Group Head of IT

Jonathan hat über 25 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der IT, von ERP-Systemen, BI, Infrastruktur, Strategie und Beschaffung. Jonathan hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Umsetzung komplexer Projekte in England und Europa in verschiedenen Branchen wie E-Kommunikation, Vertrieb und Fertigung. Seine Leidenschaft gilt der Technologie und der Frage, wie sie unsere tägliche Arbeit verbessern und vereinfachen kann.
Andreea Dumitrescu

Andreea Dumitrescu

Managing Director UK&I

Andreea arbeitet seit 2010 bei QBS und verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen funktionsübergreifende Teamführung, strategische Beschaffung, IT-Beschaffung, Lieferantenmanagement und Geschäftsbetrieb. Sie kann eine Reihe von Erfolgen vorweisen und ist nachweislich in der Lage, die Produktivität zu steigern und erfolgreiche Partnerschaften aufzubauen. Ihr Bachelor of Sciense in Mathematik in Kombination mit dem Master of Business Administration in Digital Innovation Management der Brunel Business School hat es ihr ermöglicht, die Effizienz zu maximieren und nachhaltiges Wachstum zu generieren.
Marcus Denner

Marcus Denner

Managing Director Europe

Marcus Denner ist seit seinem Abschluss in Wirtschaftsinformatik im Jahr 2004 in verschiedenen Positionen in der IT-Branche tätig gewesen. Seit 2013 gehört er zum Team der QBS Software GmbH, zunächst als Key Account Manager, ab 2016 als Head of Sales und seit 2022 als Managing Director Europe. Gemeinsam mit den Geschäftsführern hat Marcus die QBS Software GmbH zu einem der führenden Non-Standard-Distributoren in Europa entwickelt.
Marlene Fürst

Marlene Fürst

Group Lead Renewal Management

Marlene startete nach dem Abschluss des Gymnasiums ihre duale Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei einem Softwarehersteller für deutsche Behörden. Der Software-Industrie blieb sie seither stets treu. 2013 führte sie ihr Weg zur QBS Software GmbH, wo Sie als Vertriebs- & Einkaufsassistentin und ebenso Preislistenmanagerin Hauptverantwortliche für die Prozessoptimierung und täglich anfallenden Aufgaben war.
Seit 2017 leitete Sie dann das Renewal Management für die EMEA Region und hat aufgrund Ihrer Expertise, Ergebnisse und hohem Engagements mittlerweile seit November 2021 den Posten als Group Lead Renewal Management für die komplette QBS Unternehmensgruppe inne.

Colin Lee

Colin Lee

Group Head of People Operations

Colin hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Business Operations und HR in der Informationstechnologiebranche. Er arbeitet eng mit dem leitenden Führungsteam zusammen und bietet umfassende HR-Beratung, operative Unterstützung und kümmert sich um alle Vertragsangelegenheiten mit Herstellern und Kunden. Mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz hat Colin HR-Funktionen geleitet, um erfolgreich qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, die von organisatorischen Umstrukturierungen und TUPE-Transfers bis hin zur Implementierung überarbeiteter Bedingungen und neuer Gehalts- und Einstufungsstrukturen reichen.
Marcus Denner

Marcus Denner

Managing Director Europe

Marcus Denner ist seit seinem Abschluss in Wirtschaftsinformatik im Jahr 2004 in verschiedenen Positionen in der IT-Branche tätig gewesen. Seit 2013 gehört er zum Team der QBS Software GmbH, zunächst als Key Account Manager, ab 2016 als Head of Sales und seit 2022 als Managing Director Europe. Gemeinsam mit den Geschäftsführern hat Marcus die QBS Software GmbH zu einem der führenden Non-Standard-Distributoren in Europa entwickelt.
Michael Schröck

Michael Schröck

Head of Purchasing

Michael ist als Quereinsteiger im Jahr 1998 das erste Mal in Kontakt mit der IT-Branche gekommen und nach 10 Jahren, zuletzt als Senior Purchasing Manager, im September 2014 als Head of Purchasing zur QBS Software GmbH gewechselt. Neben dem anspruchsvollen Aufgabenbereich im Einkauf schätzt er den weltweiten Kontakt zu den verschiedensten Herstellern und Lieferanten.

Bennet Draack

Bennet Draack

Regional Manager DACH

Nach seinem Masterabschluss im Bereich International Leadership & Management an der schwedischen Universität Linnaeus in Kalmar hat Bennet mehrere Vertriebs- und Teamleiter Rollen durchlaufen. Als Regional Manager verantwortet Bennet ein Team von 11 Kollegen sowie die Ausrichtung und Strategie für den Vertrieb. Besonders wichtig ist Bennet die enge Beziehung zwischen der QBS und den verschiedenen Partnern für eine langfristige und Nachhaltige Zusammenarbeit.

Marlene Fürst

Marlene Fürst

Group Lead Renewal Management

Marlene startete nach dem Abschluss des Gymnasiums ihre duale Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei einem Softwarehersteller für deutsche Behörden. Der Software-Industrie blieb sie seither stets treu. 2013 führte sie ihr Weg zur QBS Software GmbH, wo Sie als Vertriebs- & Einkaufsassistentin und ebenso Preislistenmanagerin Hauptverantwortliche für die Prozessoptimierung und täglich anfallenden Aufgaben war.
Seit 2017 leitete Sie dann das Renewal Management für die EMEA Region und hat aufgrund Ihrer Expertise, Ergebnisse und hohem Engagements mittlerweile seit November 2021 den Posten als Group Lead Renewal Management für die komplette QBS Unternehmensgruppe inne.

Anabel Schumann

Anabel Schumann

Head of Accounting

Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und ihrem Ethnologie-Studium war Anabel zunächst in der Touristik tätig. Die Geburt ihrer beiden Töchter hat Anabel 2011 zum Anlass genommen, ihren Weg in den Finanzbereich in der IT-Branche zu suchen. Durch das rasante Wachstum des damaligen Start-Ups hat sie Schritt für Schritt die Buchhaltung aufgebaut. Seit der Fusion zur QBS Software GmbH begegnet Anabel immer neuen Herausforderung mit Unterstützung ihres Teams.
Privat engagiert sich Anabel mit ihrem Hund Alva leidenschaftlich als Therapie-Begleithund-Team „Sinneshund“.

UNSERE GESCHICHTE

Seit mehr als 35 Jahren sind wir erfolgreich im Channel tätig und haben in dieser Zeit stetig unsere einzigartige Kombination aus Technologie, Fachwissen und vertrauensvollen Beziehungen weiterentwickelt.

Die QBS Software wurde 1987 gegründet. Im Jahr 2001 feierten wir mit der Eröffnung unseres neuen Hauptsitzes in London ein Rekordwachstum. Seit 2019 erwirbt unsere Muttergesellschaft, die QBS Technology Group, mit Bedacht Unternehmen, die einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen und unsere Präsenz in Europa erweitern.

AKTUELLE NEWS

Miro: Die Zusammenarbeit neu definieren – mit Visual Workspace

Miro: Die Zusammenarbeit neu definieren – mit Visual Workspace

Innovation kennt keine Grenzen mehr in der vernetzten Welt von heute. Effektive Zusammenarbeit, egal von welchem Standort aus, ist der Schlüssel zum Erfolg. Hier kommt Miro ins Spiel - der erste visuelle Workspace for Innovation, mit dem Teams jeder Größe zusammen...