Instructure, der Hersteller von Canvas, hat ein Channel-Partner-Programm ins Leben gerufen, das es dem Unternehmen ermöglicht, schnell in neue internationale Märkte zu expandieren und die komplexen Bildungsbedürfnisse von Hochschulen weltweit zu adressieren, indem es ihnen Zugang zu seiner Instructure Lernplattform verschafft.
Das Programm ist speziell darauf zugeschnitten, Partner in Schwellen- und Schlüsselländern zu unterstützen, in denen Bildungseinrichtungen nach robusten, flexiblen Lösungen für die einzigartigen Lernherausforderungen suchen, denen sich Studenten in der heutigen Zeit stellen müssen. Die Instructure Learning Platform umfasst Lehrmaterialien, Kommunikations-Tools, Anwesenheiten und Benotungssysteme, Daten und Analysen in einem einfach zu implementierenden und zu nutzenden System.
Während der globale Marktanteil von Instructure in den letzten Jahren deutlich gewachsen ist, wird erwartet, dass das Channel Partner Programm vor allem ein schnelles Wachstum in den Märkten APAC, EMEA und LATAM antreibt. Das Flaggschiffprodukt von Instructure, Canvas, ist ein Marktführer in einer überfüllten LMS-Landschaft und findet weltweit breite Akzeptanz.
Zu den größten Herausforderungen, denen sich Pädagogen heute stellen müssen, gehören die Erstellung flexibler Online-Lernprogramme, die Einbindung der Technologie in den Unterricht und die Bewertung des Lernerfolgs der Schüler mit zeitnahen, verwertbaren Daten, die den Unterricht vorantreiben.
Vorteile für Partner
Vertriebspartner haben jetzt die Möglichkeit, sich mit einer der am schnellsten wachsenden Bildungsplattformen der Welt zusammenzuschließen. Canvas ist derzeit in 34 Sprachen verfügbar, Tendenz steigend. Das Instructure Channel Partner Programm hat eine abgestufte Struktur mit erweiterten Vorteilen für höhere Stufen. Instructure hat in intensive, kooperative Verkaufsbeziehungen mit Value-Added Resellern investiert.
“In dem Maße, in dem Bildungseinrichtungen weltweit versuchen, den Zugang zum Lernen zu öffnen, werden Edtech-Lösungen wie Canvas noch wichtiger, um den Erfolg von Studenten gerechter zu gestalten. Das Channel Partner Programm von Instructure erweitert die Möglichkeiten für wichtige Partner, die helfen können, Bedürfnisse zu identifizieren und mit der Unterstützung eines globalen Edtech-Führers zu erfüllen”, sagt Jack Jackson, Vice President of Global Channel Sales bei Instructure.
Mit dem neuen Programm haben potenzielle Partner nun zusätzliche Möglichkeiten, über den Verkauf von Produkten hinaus Umsätze zu erzielen, z. B. durch Implementierungs-, Schulungs- und Supportleistungen.
Das Programm beinhaltet einen Onboarding-Prozess für Channel-Partner, einschließlich einer Partner-Management-Plattform, umfangreiches Training, fortlaufende Vertriebsunterstützung und Marketing-Support durch das engagierte Channel-Team von Instructure. Das Programm von Instructure bietet klare Vergütungen und Anreize, um eine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung zu den Partnern zu fördern. Alle Partner erhalten einen eigenen Channel Account Manager und haben Anspruch auf Market Development Funds (MDF), Deal Registration und Back-End-Rabatte.
Instructure freut sich auf die Zusammenarbeit mit erstklassigen Vertriebspartnern auf der ganzen Welt wie Compuwave als Teil der QBS Technology Group. “Unsere Teams freuen sich darauf, Instructure zu ermöglichen, seine Partnerbasis in Europa durch unsere QBS-Gemeinschaft von geschätzten Partnern zu erweitern und zu vertiefen. Instructure ist der Marktführer in seiner Kategorie und das anfängliche Interesse an seinem Partnerprogramm ist sehr beeindruckend”, sagt Dave Stevinson, CEO der QBS Technology Group.
Weitere Informationen über das Programm finden potenzielle Partner unter https://www.instructure.com/become-a-channel-partner.