Haben Sie einen Moment Zeit? Mit TeamViewer Tensor verhelfen Sie Technik-Teams zu einer Pause.

Jan 3, 2024 | Blog

 

Entlasten Sie IT-Teams und Mitarbeiter mit TeamViewer Tensor und lösen Sie die Herausforderungen von Fernzugriff und Support auf Unternehmensebene.

Mit TeamViewer Tensor haben Unternehmen die Möglichkeit, die Produktivität zu steigern, Frustrationen zu reduzieren und die Zeit zur Lösung von Problemen, die die gesamte Belegschaft betreffen, zu verkürzen.

  • Profitieren Sie von Kosteneinsparungen bei Fernwartungs- und Supportaufgaben.
  • Lösen Sie Probleme schneller und einfacher und setzen Sie qualifiziertes Personal für Ihre Kernaufgaben frei.
  • Gewinnen Sie mehr Aufträge, indem Sie mehr Ressourcen für Innovationen einsetzen.

 

AUFWACHEN UND RIECHEN SIE DEN KAFFEE ☕

TeamViewer Tensor unterstützt die Techniker des italienischen Kaffeemaschinenherstellers Cimbali Group bei der erfolgreichen Verwaltung ihres Netzwerks von 700 Vertriebspartnern, die in rund 100 Ländern heißen, frisch gemahlenen Kaffee genießen.

Da der Kundenservice, insbesondere auf globaler Ebene, stark von der Erfahrung im After-Sales-Bereich abhängt, ist es für Cimbali entscheidend, dass der technische Support jederzeit gewährleistet ist.

 

TEAMVIEWER TENSOR ERLEICHTERT DIE ARBEIT 💼

Früher musste die Cimbali-Gruppe oder einer ihrer Vertriebspartner in der Regel einen Techniker schicken, um ein Problem mit einer Kaffeemaschine zu beheben. Wie Sie sich vorstellen können, war das oft zeitaufwändig und teuer.

Mit TeamViewerTensor konnten erhebliche Kosten eingespart werden:

  • Weniger Telefonate und E-Mail-Ketten.
  • Maschinenprobleme können leichter aus der Ferne gelöst werden – das verkürzt die Reisezeiten und reduziert den CO2-Fußabdruck.
  • Probleme können schneller gelöst werden, was zu zufriedeneren Kunden führt und die Chance auf Folgeaufträge erhöht (sowohl für Cimbali als auch für den Kundenbetrieb).

 

Mit TeamViewer Tensor konnte die Cimbali Group die Ausfallzeiten ihrer Maschinen reduzieren, die Kosten für Serviceeinsätze um bis zu 15% senken und die Effizienz der Techniker um bis zu 20% steigern. Die vollständige Fallstudie finden Sie hier.

Das TeamViewer-Team (und QBS) sind auch bereit, mit Unternehmen die notwendigen Aktivitäten zu entwickeln, einschließlich Software-Anpassungen, die erforderlich sein können, wenn Sie ein weniger traditionelles Endgerät – wie z.B. eine Kaffeemaschine – anschließen möchten.

 

UND WAS HABEN SIE DAVON?

  • Techniker erhalten einen zuverlässigen und sicheren Fernzugriff auf ihren Bildschirm. Erfahren Sie mehr über die Sicherheit und den Schutz von TeamViewer Tensor für Unternehmen in unseren kostenlosen 30-minütigen Webinaren zu den Themen Single Sign-On, bedingter Zugriff und Auditierbarkeit.
  • Software-Parameter können nach einer umfassenden Evaluierung der Kundenanforderungen schnell online angepasst werden. Vergessen Sie nicht, dass Sie jedes Gerät, einschließlich mobiler Geräte, aus der Ferne überwachen und patchen können.
  • Ermöglichen Sie Ihren technischen Teams ein umfassendes Gerätemanagement mit Informationen zu jedem verteilten Gerät wie CPU-Status und Speicherplatz auf Knopfdruck – Quick Actions ist eine neue Funktion für noch schnelleres Auffinden und Zugreifen auf Geräte und Benutzer.
  • Verabschieden Sie sich von einem ewigen Rückstau von Support-Tickets, indem Sie Probleme schnell identifizieren und lösen, koordiniert durch eine Warteschlangenfunktion, die es Technikern ermöglicht, Anfragen anzuzeigen, zu organisieren und zu verfolgen.
  • Nutzen Sie die Möglichkeit, den Zugriff im Voraus zu planen, so dass ausgewählte Supportmitarbeiter zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Verbindung zu einem Gerät herstellen können.
  • Reduzieren Sie zeitaufwändige und mühsame manuelle Aufgaben durch Automatisierung und vordefinierte Benutzerrollen mit standardisierten Berechtigungen – von der Einrichtung neuer Benutzerkonten über die Zuweisung und Neuzuweisung von Benutzerberechtigungen bis hin zur Bereitstellung von Software für einzelne Mitarbeiter. Wenden Sie Änderungen auf einen oder mehrere Benutzer an.

 

Und TeamViewer Tensor bietet zahlreiche Sicherheitsvorteile, da es sich in unzähligen Bedrohungssituationen bei vielen Kundenorganisationen bewährt hat.

 

ZEIT FÜR EIN GESPRÄCH  (ODER EINEN KAFFEE)?

IT-Support ist entscheidend für den Unternehmenserfolg, doch die Teams sind oft überlastet – worauf warten Sie noch? Eine Partnerschaft mit TeamViewer Tensor von QBS bedeutet, dass Ihr Kunde oder Ihre Organisation entlastet wird – was sich auch positiv auf die Mitarbeiterbindung auswirken sollte. Dann kann das Team vielleicht wirklich mal eine Pause einplanen.

 

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