KARRIERE

“Where great people work together”

DERZEIT ZU BESETZENDE STELLEN

INITIATIVBEWERBUNG

Wir freuen uns über jede Initiativbewerbung. Sie möchten Teil eines schnell wachsenden Technologieunternehmens werden? Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Pre-Sales und anderen Bereichen etwas bewegen wollen. Wir sind ein gut gelauntes, dynamisches, junges Team mit einer großartigen Unternehmenskultur und unaufhaltsamen Wachstumspotential. All dies macht uns zu einem außergewöhnlichen Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Karriere in der Technologiebranche vorantreiben können.

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne an Manuela Hecht: [email protected]

GEMEINSAM WACHSEN

Bei QBS glauben unsere klugen und einzigartigen Köpfe mehr, kümmern sich mehr, liefern mehr und erreichen mehr… und wenn wir alle an einem Strang ziehen, sind wir unaufhaltsam! Kommen Sie mit an Bord und profitieren neben einem hoch motivierten, dynamischen Team auch von unseren wettbewerbsfähigen Leistungen in den Bereichen Finanzen, Gesundheit, Lifestyle und Karriereentwicklung sowie individuell anpassbarer Vergünstigungen.

FAST-GROWING

SCHNELLES WACHSTUM

Mit dem Ziel, bis 2030 1 Milliarde Dollar zu erwirtschaften, sind wir ehrgeizig, dynamisch und leistungsstark.

THE RIGHT THING

DAS RICHTIGE TUN 

Als B Corp™ sind Sie Teil eines Teams, das sich dafür einsetzt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

COOL CUSTOMERS

GROßARTIGE KUNDEN

Mit mehr als 6.000 Partnern haben wir sowohl bekannte Groß- als auch Nischenkunden und wir sind bekannt für unsere hohe Kundentreue.

BALANCE & BENEFITS

BALANCE & BENEFIT

Genießen Sie flexibles und hybrides Arbeiten mit großartigen Prämien und Vorteilen.

'UNIQUE' WINS

“EINZIGARTIGKEIT” GEWINNT

Unsere Einzigartigkeit macht QBS zu etwas Besonderem: Vielfalt und Inklusivität sind unsere Norm.

CAREER FASTTRACK

KARRIERE AUF DER ÜBERHOLSPUR

Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Ihrer Rolle weiterzuentwickeln, bieten Schulungen sowie Mentoring an und fördern Sie.

FUN & FRIENDLY

MIT SPAß BEI DER ARBEIT

Fühlen Sie sich vom ersten Tag an willkommen und wertgeschätzt. Haben Sie Spaß und finden Sie Freunde bei der Arbeit und unseren regelmäßigen Teamevents.

VALUES THAT MATTER

WERTE, DIE ZÄHLEN

Wir schaffen nachhaltige Werte für alle Beteiligten, indem wir leidenschaftlich, verantwortungsbewusst, erfolgreich und vertrauensvoll sind.

UNSERE MITARBEITER ERZÄHLEN
IHRE GANZ PERSÖNLICHE GESCHICHTE

“Mein Unternehmen wurde 2019 von der QBS übernommen und ich blieb noch weitere zwei Jahre lang Geschäftsführerin. Meine Hauptsorge galt der Kontinuität und dem Wachstum sowie der Tatsache, einen ‘Chef’ zu haben. QBS hörte mir jedoch zu, behandelte das französische Team sehr fair und machte die Reise angenehm und erfolgreich. Es war eine reine Freude. Jetzt bin ich einer der Direktoren. Ich habe mich mit Nachhaltigkeit beschäftigt und arbeite jetzt an Fusionen und Übernahmen. Es ist sehr motivierend, für ein so ehrgeiziges Unternehmen zu arbeiten, dem das Wohlergehen seiner Mitarbeiter und der Schutz unseres Planeten am Herzen liegen. Was mich jedoch am meisten beeindruckt, ist das Fachwissen und die Qualität der Menschen, die hier arbeiten – das macht es so wertvoll.”

Anita, Director

“Ich bin seit 2022 bei QBS, und jeden Tag lerne ich etwas Neues und habe die Möglichkeit, mit großartigen Menschen zusammenzuwachsen. Sie fordern mich heraus, die beste Version meiner selbst zu sein, die ich sein kann. Ich habe die großartige Möglichkeit, zu lernen und zu wachsen und auf meinen bestehenden Grundlagen aufzubauen. Das möchte ich unbedingt nutzen. Es ist ein schnelles, ehrgeiziges und leistungsstarkes Umfeld. Ich kann in einem großartigen Team von inspirierenden und wirklich guten Leuten arbeiten… vielfältig, ehrgeizig, freundlich. Es ist großartig, dass QBS die Auswirkungen, die das Unternehmen auf den Planeten und die Gesellschaft hat, ernst nimmt. Wir alle bei QBS wissen das, aber der BCorp-Status ist nochmal eine unabhängige Bestätigung dieses Engagements.”

Adam, Project Specialist

“Ich startete im Juni 2015 mit einigen kleinen Reseller Accounts und etablierte mich schnell als jemand, der stolz auf seine Arbeit ist. Mitte 2016 übernahm ich einige unserer größeren Reseller, bei denen ich das Geschäft in den meisten Fällen um 200-300 % steigern konnte. Ich bin stolz darauf, dass QBS ernsthafte Schritte unternommen hat, um ein angesehener Akteur in der Softwaredistributionsbranche zu werden, dass ich für die Erwirtschaftung von Millionen von Pfund an Umsatz und Gewinn verantwortlich bin und dass ich in einem multikulturellen Umfeld mit einer freundlichen Atmosphäre. Wir sind alle leidenschaftlich und verantwortungsbewusst – wir engagieren uns für exzellenten Service, sind stolz auf das, was wir tun, und vergessen nie das Wesentliche.”

Martin, Account Director

“Ich kam 2017 als Marketingassistentin zu QBS Sofware in Frankreich, mittlerweile bin ich Marketing Executive. Ich habe meine Kommunikationsfähigkeit verbessert, gelernt, wie man Marketingkampagnen, Webinare und Veranstaltungen organisiert und durchführt und wie man strategische Marketingpläne entwickelt, die auf die Bedürfnisse der Hersteller zugeschnitten sind. Jeder Tag ist anders und genau das macht meine Arbeit so interessant. Ich bin stolz darauf, dass meine Meinung zählt und ich ein Team habe, in dem wir uns gegenseitig helfen und unser Wissen teilen können. Meine lustigste Arbeitserinnerung habe ich an eines unserer ersten Marketing-Meetings. Im Rahmen unserer “5 Minutes of Fun” hatte ich mir Zungenbrecher auf Französisch und Italienisch herausgesucht und es war wirklich lustig zu sehen, wie meine Kollegen aus England, Litauen und Deutschland versucht haben, diese Sätze auszusprechen.”

Enrica, Marketing Executive

“Ich bin seit März 2019 bei QBS Software in England und arbeite als Business Development Manager. Der lohnendste Teil meiner Arbeit ist die Erschließung neuer und zusätzlicher Geschäftsmöglichkeiten für das Unternehmen. Meine beste Arbeitserinnerung ist die Entgegennahme der “Lloyds Bank British Business Excellence Awards” im Namen aller meiner QBS-Kollegen. Gute Geschäfte mit großartigen Menschen und die Tatsache, dass das Unternehmen stetig wächst und dabei stets größten Wert auf Umwelt und Ethik legt, veranlassen mich, bei QBS zu bleiben.”

John, Business Development Manager

“Eine großartige Sache bei QBS ist die Tatsache, dass sich die Führungskräfte einbringen und engagieren, wodurch ein familiärer Arbeitsplatz entsteht. Der Höhepunkt meiner Karriere war bisher sicherlich meine Beförderung zur Einkaufsleitung. Solch eine neue Herausforderung erfordert natürlich auch ganz neue Fähigkeiten. Die Reise von einer Mitarbeiterin zur Führungskraft war nicht einfach, dennoch habe ich sie sehr genossen. Besonders das Führungskräftetraining war enorm hilfreich. Das mir entgegengebrachte Vertrauen hat mir geholfen, angemessene Risiken einzugehen, zu lerenen zu scheitern und auch herauszufinden, wie ich mich selbst wieder motivieren kann. Und genau auf diese Weise unterstütze ich jetzt mein Team: Vertrauen aufbauen und mit guten Beispiel vorangehen.”

Carmen, Purchasing Manager

“Ich arbeite seit 7 Jahren bei QBS. Ich schätze das Bemühen und den Willen meiner Kollegen sehr, jeden Tag effizienter und zielorientierter zu arbeiten. Wir haben eine offene Unternehmenskultur, in der Verbesserungsvorschläge gerne angenommen werden. Wir haben Spaß an der Zusammenarbeit und teilen einen offenen Geist. Vielfalt, Kultur und Nachhaltigkeit sind nicht nur erklärte Ziele, sondern gelebte Eigenschaften innerhalb der Gruppe. Angefangen habe ich als Assistentin in der Buchhaltung und habe mich bald auf die Debitorenbuchhaltung spezialisiert, für die ich seit vier Jahren die volle Verantwortung trage. Es macht mich stolz, sagen zu können: Ich arbeite für ein BCorp (ein Unternehmen, das für Nachhaltigkeit zertifiziert ist)! Besonders als Mutter macht mich das glücklich.” Tuva, Accounting

Tuva, Accounting

“Mein Unternehmen wurde 2019 von der QBS übernommen und ich blieb noch weitere zwei Jahre lang Geschäftsführerin. Meine Hauptsorge galt der Kontinuität und dem Wachstum sowie der Tatsache, einen ‘Chef’ zu haben. QBS hörte mir jedoch zu, behandelte das französische Team sehr fair und machte die Reise angenehm und erfolgreich. Es war eine reine Freude. Jetzt bin ich einer der Direktoren. Ich habe mich mit Nachhaltigkeit beschäftigt und arbeite jetzt an Fusionen und Übernahmen. Es ist sehr motivierend, für ein so ehrgeiziges Unternehmen zu arbeiten, dem das Wohlergehen seiner Mitarbeiter und der Schutz unseres Planeten am Herzen liegen. Was mich jedoch am meisten beeindruckt, ist das Fachwissen und die Qualität der Menschen, die hier arbeiten – das macht es so wertvoll.”

Anita, Director

“Ich bin seit 2022 bei QBS, und jeden Tag lerne ich etwas Neues und habe die Möglichkeit, mit großartigen Menschen zusammenzuwachsen. Sie fordern mich heraus, die beste Version meiner selbst zu sein, die ich sein kann. Ich habe die großartige Möglichkeit, zu lernen und zu wachsen und auf meinen bestehenden Grundlagen aufzubauen. Das möchte ich unbedingt nutzen. Es ist ein schnelles, ehrgeiziges und leistungsstarkes Umfeld. Ich kann in einem großartigen Team von inspirierenden und wirklich guten Leuten arbeiten… vielfältig, ehrgeizig, freundlich. Es ist großartig, dass QBS die Auswirkungen, die das Unternehmen auf den Planeten und die Gesellschaft hat, ernst nimmt. Wir alle bei QBS wissen das, aber der BCorp-Status ist nochmal eine unabhängige Bestätigung dieses Engagements.”

Adam, Project Specialist

“Ich startete im Juni 2015 mit einigen kleinen Reseller Accounts und etablierte mich schnell als jemand, der stolz auf seine Arbeit ist. Mitte 2016 übernahm ich einige unserer größeren Reseller, bei denen ich das Geschäft in den meisten Fällen um 200-300 % steigern konnte. Ich bin stolz darauf, dass QBS ernsthafte Schritte unternommen hat, um ein angesehener Akteur in der Softwaredistributionsbranche zu werden, dass ich für die Erwirtschaftung von Millionen von Pfund an Umsatz und Gewinn verantwortlich bin und dass ich in einem multikulturellen Umfeld mit einer freundlichen Atmosphäre. Wir sind alle leidenschaftlich und verantwortungsbewusst – wir engagieren uns für exzellenten Service, sind stolz auf das, was wir tun, und vergessen nie das Wesentliche.”

Martin, Account Director

“Ich kam 2017 als Marketingassistentin zu QBS Sofware in Frankreich, mittlerweile bin ich Marketing Executive. Ich habe meine Kommunikationsfähigkeit verbessert, gelernt, wie man Marketingkampagnen, Webinare und Veranstaltungen organisiert und durchführt und wie man strategische Marketingpläne entwickelt, die auf die Bedürfnisse der Hersteller zugeschnitten sind. Jeder Tag ist anders und genau das macht meine Arbeit so interessant. Ich bin stolz darauf, dass meine Meinung zählt und ich ein Team habe, in dem wir uns gegenseitig helfen und unser Wissen teilen können. Meine lustigste Arbeitserinnerung habe ich an eines unserer ersten Marketing-Meetings. Im Rahmen unserer “5 Minutes of Fun” hatte ich mir Zungenbrecher auf Französisch und Italienisch herausgesucht und es war wirklich lustig zu sehen, wie meine Kollegen aus England, Litauen und Deutschland versucht haben, diese Sätze auszusprechen.”

Enrica, Marketing Executive

“Ich bin seit März 2019 bei QBS Software in England und arbeite als Business Development Manager. Der lohnendste Teil meiner Arbeit ist die Erschließung neuer und zusätzlicher Geschäftsmöglichkeiten für das Unternehmen. Meine beste Arbeitserinnerung ist die Entgegennahme der “Lloyds Bank British Business Excellence Awards” im Namen aller meiner QBS-Kollegen. Gute Geschäfte mit großartigen Menschen und die Tatsache, dass das Unternehmen stetig wächst und dabei stets größten Wert auf Umwelt und Ethik legt, veranlassen mich, bei QBS zu bleiben.”

John, Business Development Manager

AKTUELLE NEWS

QBS X TeamViewer Oktoberfest Event 2024

QBS X TeamViewer Oktoberfest Event 2024

Wir freuen uns, Sie zu unserem exklusiven QBS Software und TeamViewer Oktoberfest am 25. und 26. September 2024 einladen zu dürfen! Wichtigste Details und Agenda: Datum: 25. und 26. September Zeit: 25. September Beginn um 15:00 Uhr | 26. September von 12:00 Uhr –...

AnyDesk als Lösung für moderne Arbeitsanforderungen 

AnyDesk als Lösung für moderne Arbeitsanforderungen 

Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Remote-Arbeit sowie hybride Arbeitsmodelle wurden zu zentralen Bestandteilen. Beide Modelle versprechen Flexibilität und eine verbesserte Work-Life-Balance, von der insbesondere Arbeitnehmerinnen...