Im Bereich des Remote-Desktop-Supports wird die Cybersicherheit für Unternehmen immer eine große Rolle spielen. Aus diesem Grund hat sich AnyDesk zunehmend mit der Notwendigkeit auseinandergesetzt, Betrug zu verhindern und Kunden zu schützen – einschließlich der direkten Bekämpfung von Online-Betrügern.
AnyDesk nutzt die Zusammenarbeit und externe Unterstützung mit mehreren Initiativen, die darauf abzielen, Online-Betrug zu verhindern, für die Remote-Mitarbeiter sehr anfällig sein können.
Es geht darum, Betrug in Echtzeit zu stoppen, einschließlich der Anwendung von Scambaiting-Taktiken und dem qualifizierten Entlarven von Online-Kriminalität. Die bisherigen Maßnahmen von AnyDesk haben dazu beigetragen, betrügerische Callcenter aus dem Verkehr zu ziehen und den Schutz und die Beratung der Opfer zu finanzieren.
Eine Scambaiting-Initiative, an der AnyDesk zusammen mit @Kitboga Anfang dieses Jahres beteiligt war, hat 250 Geräte daran gehindert, auf geschätzte 2.500 Opfer zuzugreifen.
Diese Arbeit wird die Zusammenarbeit zwischen den Wettbewerbern anregen und es ist geplant, eine Liste gemeinsamer, nicht beschreibender Identifikatoren zu erstellen, um Betrügereien auf globaler Ebene zu stoppen, z. B. um Nutzer zu kennzeichnen, die sich an betrügerischen Aktivitäten im Internet beteiligen.
Darüber hinaus ist AnyDesk Mitglied von Stop Scams UK, einer branchengeführten Zusammenarbeit verantwortungsbewusster Unternehmen aus dem Banken-, Telekommunikations- und Technologiesektor, um technische Maßnahmen zur Bekämpfung von Online-Betrug zu entwickeln. Weitere Mitglieder sind unter anderem Google, Meta und Barclays.
Mit dieser Partnerschaft will AnyDesk technische Gegenmaßnahmen bewerten und umsetzen, um Betrug zu verhindern. Die Zusammenarbeit fördert den technischen Wissenstransfer und den Datenaustausch zwischen allen Parteien. Diese Zusammenarbeit wird neue Türen im Bereich der Betrugsprävention öffnen und es AnyDesk ermöglichen, andere Unternehmen bei der Betrugsprävention zu unterstützen und zu beraten.
AnyDesk Software ist darauf ausgerichtet, die Produktivität der Anwender zu steigern, egal wo auf der Welt sie sich befinden, und ermöglicht es Branchen, Sektoren und Einzelpersonen, sicher zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.
Und AnyDesk’s überlegener proprietärer Codec DeskRT erreicht dies auch für Organisationen und Standorte mit eingeschränkter Bandbreite und begrenzten Ressourcen – egal ob sie mit Windows, macOS, Linux, FreeBSD, chromeOS, Android oder iOS arbeiten.
Greifen Sie sicher und einfach auf Server und Geräte zu, während Sie Anwendern, die aus der Ferne oder von zu Hause aus arbeiten, über ID-, Alias- und Remote-Desk-Wege Kundensupport bieten.
Dank der Discovery-Funktion können Support-Mitarbeiter alle Geräte, auf denen AnyDesk installiert ist, leicht erkennen und so eine direkte Verbindung herstellen; über die Registerkarten in der obersten Reihe können mehrere Sitzungen gleichzeitig organisiert werden.
Weitere Funktionen finden Sie in diesem YouTube-Video oder in diesem Video mit Tipps zur Anpassung, wie z. B. dem Hinzufügen eines eigenen Logos oder eigener Einstellungen und weiterer Installationsoptionen.
(Titelbild von John Noonan von Unsplash)