“Gerade da sich durch die pandemiebedingten Schließungen von Bürogebäuden das Arbeiten von Unternehmen in den letzten Jahren grundsätzlich geändert hat, sind wir stolz darauf mit DocuSign einen Partner an Bord zu haben, mit dem wir die immer wichtiger werdenden Lösungen wie E-Signaturen und digitales Vertragsmanagement von DocuSign unseren Kunden in Europa anbieten zu können.”, erklärt Marcus Denner, General Manager Europe von QBS Software, im Zuge der Partnerschaftsverkündung.
Als offizieller Distributionspartner von DocuSign ermöglichen wir den Zugang zu DocuSign eSignature und Contract Lifecycle Management (CLM) im europäischen Channel.
Sie und Ihre Kunden profitieren mit uns als DocuSign-Partner nicht nur von großartigen Konditionen sondern vor allen Dingen auch von unserer Expertise, die es uns ermöglicht, Ihnen bei großen und kleinen Projekten mit exzellenter Beratung zur Seite zu stehen.
E-Signaturen sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Arbeitsalltags geworden ist. Parallel dazu haben sich auch die Kundenerwartungen in Richtung Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität geändert.
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Die praktischen Leitfäden erklären ausführlich, was Sie und Ihre Kunden vor Einführung einer elektronischen Signatur und/oder einer Contract Lifecycle Management-Lösung wissen und beachten sollten und welche Vorteile die Lösungen von DocuSign bieten.
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Aus einer Umfrage von DocuSign, bei der fast 2.000 Entscheidungsträger in Organisationen weltweit befragt wurden, geht hervor, dass 95 % der Organisationen entweder E-Signaturen nutzen, E-Signatur-Anbieter evaluieren oder vorhaben, künftig eine entsprechende Lösung zu erwerben. Neben erhöhter Sicherheit bewerten Nutzer von E-Signaturen Produktivität, Geschwindigkeit, verbesserte Benutzerfreundlichkeit, Umsatzsteigerung, Verfügbarkeit von Rechtsnachweisen und auch die positiven Auswirkungen auf die Umwelt als entscheidende Geschäftsvorteile.
Moderne E-Signatur-Plattformen wie die Lösung von DocuSign erfüllen die strengsten Sicherheitsstandards, einschließlich ISO 27001:2013, SOC 1 Typ 2 und SOC 2 Typ 2, welche auch im Gesundheits- und Finanzwesen sowie der öffentlichen Verwaltung als Standard akzeptiert wird. Obendrein sind elektronische Signaturen wesentlich schwieriger zu fälschen als handschriftliche Signaturen, da sie automatisch einen elektronischen Datensatz der Vorgänge generieren, auf die im Falle eines Audits zugegriffen werden kann. Durch die in der Europäischen Union geltende eIDAS-Verordnung, die drei Arten von elektronischen Signaturen anerkennt, sind E-Signaturen nicht nur sicher, sondern vor allen Dingen auch rechtmäßig.
Mit der E-Signatur-Technologie von DocuSign können Ihre Kunden Kosten schnell reduzieren und Umsätze beschleunigen. Unternehmen sparen laut Untersuchen von DocuSign im Schnitt 33 € pro Vertragsabschluss, da bestimmte Kosten wie z.B. für Papier und Abfall entfallen und Mitarbeiter*innen produktiver arbeiten.
DocuSign eSignature ist die weltweite Nummer 1 beim Senden und Unterschreiben von praktisch überall und zu jeder Zeit. Die Lösung wurde bei weit mehr als einer Milliarde Transaktionen von über 1,2 Millionen Kunden und Kundinnen in 44 Sprachen in über 180 Ländern eingesetzt und unterstützt mehr als 400 Integrationen mit den gängigsten Geschäftsanwendungen, einschließlich Microsoft, Salesforce, Google und mehr.
Neben der E-Signatur-Lösung hat DocuSign auch ein Contract Lifecycle Management im Portfolio, um Vertragsprozesse einfacher und vor allem effizienter zu gestalten.
Die Contract Lifecycle Management Software von DocuSign ermöglicht die proaktive, automatisierte Verwaltung des Vertragsprozesses von der Erstellung über die Verhandlung und Unterzeichnung bis hin zur laufenden Verwaltung und Speicherung.
Gerade bei expandierenden Unternehmen übersteigt das Volumen der Verkaufsverträge oft schnell die Kapazität eines kleinen Rechtsteams, das oftmals alle Verträge manuell aushandeln und überprüfen muss. Damit gehen Verzögerungen im Verkaufsprozess einher und frustrierte Mitarbeiter*innen und Kunden, was ein potentielles Risiko darstellt und letztlich sogar das Unternehmenswachstum bremsen könnte.
Innovative und schnell wachsende Unternehmen nutzen daher Softwarelösungen für das Vertragsmanagement wie das Contract Lifecycle Management (CLM) von DocuSign. Mit der Software gestalten sich Vertragsprozesse einfacher und effizienter und auf unmittelbare Vertragsherausforderungen kann schnell kosteneffizient reagiert werden.
Zu den Kernfunktionen der DocuSign CLM-Software zählen:
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- Dokumentenerstellung
Vertriebsteams können neue, korrekte Verträge erstellen und dabei Salesforce oder ein anderes Datensystem nutzen. Vorkonfigurierte Vorlagen werden automatisch mit rechtlich zugelassenen Formulierungen sowie Kundendaten ausgefüllt. - Zusammenarbeit
Die CLM-Lösung dient als zentraler Ort, an dem alle Parteien problemlos zusammenarbeiten und Verträge verwalten können. - Workflows
Automatisierter Workflow von Verträgen auf der Grundlage von Geschäftsregeln, wie der Art der Vereinbarung oder der Höhe des im Vertrag beschlossenen Betrags. Wer als nächstes unterschreiben oder prüfen soll, übernimmt die Software. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, kann die Software automatisch weitere Schritte einleiten, wie z. B. die Speicherung des Vertrags am richtigen Ort oder die Weiterleitung an die Rechnungsstellung oder das Provisioning. - Elektronische Signatur
Durch die nahtlose digitale Unterzeichnungsmöglichkeit verkürzt die Vertragsmanagement-Lösung von DocuSign das Warten auf Unterschriften erheblich. - Datenspeicherung
Die Verträge werden an einem zentralen und durchsuchbaren Ort gespeichert, so dass Rechtsteams kostbare Zeit sparen. Außerdem ermöglicht die Software eine erweiterte Kontrolle der Nutzerrechte. - Datenanalyse
Die Nachverfolgung von Meilensteinen und Vertragspflichten wird für Rechtsteams erleichtert. Außerdem können mit der Software-Lösung risikoreiche Klauseln in einem ausgehandelten Vertrag identifiziert werden. - Integration
Durch die Verbindung mit Salesforce und anderen bestehenden Systemen reduziert DocuSign CLM überflüssige, manuelle Aufgaben und ermöglicht es Mitarbeitern*innen, weiterhin mit den Softwarelösungen zu arbeiten, die sie bereits kennen und verwenden.
- Dokumentenerstellung
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