Wir freuen uns, unsren Partnern und Kunden die Cloud-native Endpoint-Management-Plattform Automox vorstellen zu können.
Automox macht es zu einem Kinderspiel, eine Vielzahl von Endpunkten mit Patches zu versorgen, zu aktualisieren, zu sichern und einsatzbereit zu halten – unabhängig von Betriebssystem oder Standort des Endpunkts. Es wird keine zusätzliche Infrastruktur oder ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) benötigt, um die Vorteile der Cloud-nativen Architektur von Automox zu nutzen. Diese wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass IT-Teams Aufgaben und Richtlinien schnell erstellen, anpassen und automatisieren können – und zwar in der gesamten Umgebung.
Ein weiterer Vorteil ist, dass neun von zehn Automox-Kunden in der Lage sind, ihre kritische Infrastruktur innerhalb eines Tages nach Identifizierung einer zu behebenden Schwachstelle zu sichern. Darüber hinaus ist Automox in nur 15 Minuten einsatzbereit und der mühsame Prozess des manuellen Patchens entfällt.
Das QBS-Team bestätigt: “Automox wurde 2015 gegründet, um eine bahnbrechende neue Vision zu verfolgen: IT-Betriebsteams die Möglichkeit zu geben, schnell und einfach über alle ihre Endpunkte hinweg zu handeln. Mit Automox haben IT-Administratoren einen erkennbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg – und schlafen nachts besser.”
Automox sagt uns auch, dass ihre Umfrage zeigt, dass 60 % der Fachleute in der Branche sich üblicherweise auf mehr als 10 verschiedene Endpunkt-Management-Tools verlassen müssen. Der Einsatz eines einzigen Tools, das plattformübergreifend funktioniert, und die automatische Verwaltung von Endpunkten von einer einzigen Konsole aus, unabhängig von der jeweiligen Domäne oder dem Standort, bietet klare Vorteile. Administratoren können kritische Schwachstellen schneller beheben und so die Kosten kontrollieren sowie die Komplexität moderner Geschäftsabläufe reduzieren. Außerdem bietet Automox einen kontinuierlichen Überblick über die Geräte eines Unternehmens und ermöglicht die dynamische Bereitstellung von Software und die Konfiguration von Geräten.
Zu den Funktionen gehören plattformübergreifendes Patch-Management, Patching von Drittanbietern, Durchsetzung von Richtlinien, rollenbasierte Zugriffskontrolle, Konfigurationsmanagement, Softwareverteilungsmanagement und vieles mehr.
Zusammengefasst erhalten Sie mit Automox:
- umfassende Endpunkttransparen
- leichtgewichtiger Patch-Agent für automatische Aktualisierungen
- einfache API-Integrationen
- Vereinfachtes plattformübergreifendes Patching
- Konfigurationsmanagement
- Einfaches Entfernen von “Schatten”-Anwendungen
- Erstellung von Berichten
- die Möglichkeit, klobige Legacy-Tools loszuwerden
Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um mehr zu erfahren.
( Bild von Darwin Laganzon von Pixabay )